Jimmy Eat World – Blister (Cover)

Es gibt so Bands, die haben einen in der Jugend begleitet und man hat gar nicht so richtig realisiert, wie gern man bestimmte Lieder eigentlich gehört hat. Die Erkenntnis dauert dann eine Weile, bis die Band plötzlich live vor einem steht oder bei Freunden ein Lied aufgelegt wird, dass man auch nach vielen Jahren des Nicht-Hörens sofort mitsingen kann. Im Fall von Jimmy Eat World ist mir beides passiert und ich bin dafür äußerst dankbar.

Das Lied „Blister“ braucht mittlerweile nur wenige Sekunden des Anspielens, bis ich parat stehe und den Text mitsinge. Es ist super eingängig, geht gleich nach vorne und vom Refrain möchte ich gar nicht erst anfangen zu schwärmen.

Schön, dass diese Band für mich seit ein paar Jahren wieder aus der Versenkung aufgetaucht ist und vielleicht findet sich hier ja auch der/die ein/e oder andere Leser/in, wo das Ganze ähnlich wieder zündet, wie bei mir.

PS: Ich entschuldige mich aufrichtig für schief klingende Passagen, aber ich bin der festen Überzeugung, dass ein solches Lied nicht unbedingt perfekt, aber dafür laut gesungen werden sollte!

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.